Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2007, 18:23:46   #24
sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sven

Standard

Zitat:
Zitat von icumblood
ich hab mir überlegt eigendlich könnte man ja auch alternativ zum kettenblatt dingsum abdrehen auch die komplette felge nach rechts versetzen , einfach die distanz auf der rechten seite kürzen , dann muss allerdings an der felge gefräst werden und zwar muss die bremmscheibe wgenau um das maß um das die distanz gekürzt wurde wieter nach innen veretzt werden dann tritt das problem mit dem abstand zum reifen nicht auf .

was würdet ihr mir empfehlen was ich machen soll .
Hmmm, nicht so einfach.
Im Prinzip ist deine Überlegung richtig, 1mm Luft zwischen Kette und Reifen
wären wohl etwas arg wenig, die Kette geht dann mit Sicherheit öfter mal
seitlich am Reifen an.
Versatzritzel ist wieder so'n special-Teil, sowas sollte man wenn irgend möglich nicht dranbauen.
10mm Spurversatz sind dagegen völlig unkritisch, die merkst du beim Fahren gar nicht.
Wär also kein Fehler, das Rad aus der Mitte nach rechts zu versetzen, aaaber die Aktion mit Anlagefläche der Bremsscheibe tiefer fräsen ist halt maximal aufwendig verglichen mit z.B. Kettenblattträger abdrehen. Es sei denn du findest jemanden mit ner Uralt Drehmaschine an der man vorn das Bett rausnehmen kann, so daß man das Rad abdrehen könnte.
Andererseits, ist da rechts so wenig Platz zur Schwinge, daß die Scheibe versetzt werden muß? Wär's nicht einfacher, du läßt das Rad wie's ist und versetzt nur die Bremszange ebenfalls nach rechts?

Gruß
Sven