Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2007, 19:43:53   #1
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard An die Putzteufel (und auch die Nichtputzer)

Aus aktuellem Anlaß:

Ich war heute in der Garage (Mopped für die hoffentlich bald geliefert werdende neue Kette vorbereiten, McCoi-Anbau weitermachen) und habe dabei festgestellt: Mopped nicht putzen ist gut für diverse Lager (Schwingenlager, Umlenkhebelei, Radlager...). Meine erste GS hab ich deutlich öfter geputzt, und da waren dann auch mal die Lager trocken und teilweise an-/festgerostet (mit viel Fett zusammen bauen und hoffen, daß es schon nicht so schlimm ist, hat mir damals den Lagerneukauf gespart). Diesmal waren die Lager alle in Topzustand, alles ging leicht auseinander, noch jede Menge Fett drinne, keine relevanten Abnutzungsspuren, und das auch bei den doch relativ ungeschützt dem Wetter ausgesetzten Lagern der Umlenkhebelei. Dazu muß gesagt werden, daß ich die Schwinge seit 3 Jahren nicht draußen hatte, das Fett dort also schon so einige Zeit seine Dienste leistet.

War zwar beim Schrauben selber eine etwas dreckigere Angelegenheit, aber die Tatsache, daß die Technik unter der Öl-/Fett-/Staubschicht in Topzustand ist (und bleibt) hat mich sehr gefreut ;-)

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten