Behördenärs..e !
Also mit einigen wenigen Ausnahmen ...
ich HASSE die Zulassungsstelle !!!
Heute war folgendes ... ich komm nach Haus, liegt in Briefkasten nen Brief von `ner Stadt Oldenburg ... ich denk na, doch mal nen Knöllchen bekommen ...
nein: ich habe keinen Versicherungsschutz und innerhalb von 4 Tagen muss ich da hin die nötigen Dokumente einreichen oder Mitte nächster Woche wird mein Mopped stillgelegt, was mich dann 140 ,- Euros kosten soll.
Eine lustige Überweisungskarte war auch dabei und ich soll pauschal schon mal ( egal ob ich Versicherungsschutz habe oder nicht )
30 ,- Euro Bearbeitungsgebühren bezahlen!!!
Also ich gleich bei meiner Versicherung angerufen ( hab zum Jahresanfang gewechselt ) und gefragt wiso um Gottes willen denn keine Doppelkarte oder so was an die Zulassungsbehörde verschickt wurde ...
da sagt die Frau ( die all meine Wut noch verdreifacht hat )
das ich erstmal gefälligst den Versicherungsbetrag überweisen sollte,
nachdem ich der erklärt habe das die eine Einzugsermächtigung haben, und ich nicht denen Ihren Job mache, war die Dame
bereit mir mitzuteilen dass die Doppelkarte am 27.12.06 an die Zulassungsbehörde verschickt wurde und ich mal die Originalunterlagen der Versicherung zuschicken soll ???!!!
Kotz mich sowas an,
da ich denke das sich das alles hinziehen wird bis die Versicherung sich da drum kümmert,
also wollte ich ne Bestätigung das die Doppelkarte am 27.12 an die Zulasungsbehörde verschickt wurde
aber nein das ist auch nicht möglich ..
In was für einem scheiss Bürokratenstaat lebe ich eigentlich ???
Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Das Problem ist das ich es nicht schaffe da vorbei zu kommen und ich auch nicht einsehe für Fehler anderer zu bezahlen !
Also kann mir einer nen Tipp geben ?
Ich danke euch,
Bussi M.
|