Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2007, 11:43:20   #4
Gast

Standard

Hallo,

genau vor diesem Problem, wie Bikeluder1980, stehe ich auch.
Habe mir schon den Kopf zerbrochen, wie man diese Sch.... Abgasanlage ersetzen b.z.w. austauschen kann.
Aber alles was ich im Netz bisher gefunden habe ist mir einfach zu teuer.
Unter 300€ geht "neu" gar nichts.
Bei Ebay wird so etwas gebraucht aus dem Zubehör nur recht selten angeboten für die GS 500.
Dann stellt sich ja auch noch die Frage, ob es Sinn macht nur einen Endtopf zu kaufen, da ich dann ja die originale Anlage zerstören muss b.z.w. zersäge ich sie.
Und sich dann auf Abenteuer einzulassen wie es manche hier machen und sich einen Bandit 600 Endtopf anbauen, ich weis nicht?
Ist bei dem guten alten TÜV und der Polizei sicher nicht gerne gesehen auch wenn die Endtöpfe einiges Billiger sind als die Angebote für die GS 500 selber.
Und sind wir doch mal ehrlich, eigentlich geht es uns doch nur um dieses hässliche Matt schwarz und das dauernde Rosten.
Ich bin jetzt auf etwas gestoßen was mir schon eher in den Sinn kommt.
Habe in einer Biker Zeitung eine Anzeige gesehen von einer Firma in Bremen/Stuhr die sich mit dem Thema Keramikbeschichtung speziell für den Bereich Auto und Motorrad beschäftigen.
In ihrem Programm haben sie z.B. auch das Beschichten von Abgasanlagen in Schwarz, Chrom, Titan, Gold u.s.w..
Ich werde mich mal kommende Woche mit dieser Firma in Verbindung setzen und fragen was so etwas den kosten würde wenn ich die GS Abgasanlage da behandeln lasse.

MFG
racingsven