Thema: Österreich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2007, 21:16:58   #4
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard

Zitat:
Zitat von Nac-Hac
Auf der Dosenbahn gilt max. 130.
Des Weiteren kontrollieren sie ziemlich gerne und stehen auch mal mit der Laserpistole da, also Vorsicht.
Dort wo nicht gerade ein Tempo 80/100 Abschnitt ist kontrollieren sie eigentlich nur sehr selten. Also ich fahr mim Auto, wenn Wetter und Verkehrsaufkommen entsprechend sind, 130 als untere Grenzgeschwindigkeit auf der Autobahn. Was sie momentan sehr gerne machen sind Autohavarien mit nem kleinen Kästchen unter der Stoßstange, sprich wenn du ein Auto am Pannenstreifen stehen siehst ist immer mal vorsicht geboten.
Weiters wird in Österreich, ist aber glaub ich hinlänglich bekannt, von hinten geblitzt. Zumindest früher hatte man als Deutscher Narrenfreiheit weil sich die obligatorische Lenkerauskunft irgendwie mim dt. Recht spießt. Ich glaube auch mit der EU wird erst ab 70€ Grenzüberschreitend kassiert, sprich wenn du ein paar km/h zu schnell warst sind das nur 21€. Wirst du sofort angehalten, dann wird natürlich auch sofort kassiert.
Aja, Licht am Tag gibt es nicht nur für 2-spurige KFZ sondern für alle. Sonst fällt mir ad hoc keien Besonderheit ein.