Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 08:43:47   #22
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Kenn diese Probleme eigendlich nur bei Bj. vor 1995 und da vor allem bei 4-Zylindermaschinen - die waren auf Unterdruck bei hohen Drehzahlen scheinbar besonders empfindlich. Da Suzuki meist im Baukastensystem arbeitet, ist anzunehmen, daß diese Benzinhähne auch zur GS gelangt sind - villeicht gibts da eine Korrelation......

Allerdings gab es das vereinzelt auch schon 1979 bei der ersten GS500 (vor allem bei meiner ). Ich habe damals dann den Unterduck von 2(!) Vergasern über ein Y-Stück an den Hahn angeschlossen. Um eine gegenseitige Beeinflussung der Vergaser zu verhindern, habe ich in jede Achse des "Y" eine 2cm lange Wurmschraube gesteckt, die den Luftstrom so träge gemacht hat, das nichts passieren konnte. Ist kein großer Aufwand (einfach Synchronisieröffnung für Anschluss verwenden), und hat von da an funktioniert. Heute würde ich mir trotzdem zuerst mal die Feder bei der Hahnmembrane vornehmen........und wenn gar nix geht kommt ein elektrischer drauf (man ist ja Perfektionist)......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten