Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2007, 14:43:58   #1
Dennis83
Gast

Standard Nach einer weile geht sie aus! Zu fettes Gemisch?

Hallo Zusammen.
Hab mir letzte Woche eine GS 500 E Bj. 91 gekauft mit 25000 Km. Weit bin ich aber nicht gekommen, etwa 30 Km. Sie hat kein Gas mehr angenommen und ging aus. Nach etwa 5 min lief sie wieder aber auch nur 1 Km, gleiches Spiel. Das ganze hat sich dann noch 1 mal wiederholt, dann hab ich den ADAC geholt und sie zu mir schleppen lassen.
An der Maschine ist ein Ölthermometer verbaut und wenn sie 90 grad hat dann passiert das ganze. Heute morgen ist sie auch sofort wieder angesprungen aber weit kam ich nicht. Hab die Kerzen geprüft, eine ist Rehbraun die andere etwas dunkler, Abstand stimmt. Zünden tut sie auch, die Ladespannung ist in Ordnung und die Primärseiten der beiden Zündspulen mit einem Widerstand von 5 Ohm auch. Wegen der häufigen Probleme mit den Benzinhähnen hab ich ihn auf entlüften gestellt. Beim Blick ins Luftfiltergehäuse habe ich aber gesehen das dort etwas Sprit drin ist. Wie kommt das? (Das war schon bevor ich dann losgefahren bin heute) Sie hat später auch kein Gas mehr angenommen aber das obwohl sie kalt war. Kann das evtl auch an der Zündung liegen, oder klingt das eher nach Einstellungssache? Ist da nicht eine mit Induktivgeber verbaut?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Schon mal Danke im Vorraus