Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2007, 11:17:29   #1
Gast

Standard Wen oder was muss man denn beachten?

Hallo,

als stolzer Besitzer einer Frau, die wiederum stolze Besitzerin einer neuen F ist, muss ich hier ein paar Dinge loswerden bzw. in Erfahrung bringen.
Ich habe in ätlichen Threads gelesen, welche Arbeiten wann gemacht werden sollen. Ich überlege, ob ich schon von der 1000´er Inspektion an schon zu einem Suzuki-Händler gehen soll, weil es besser im aussieht, wenn später in einer Anzeige steht: "Aller Inspektionen von der Fachwerkstatt durchgeführt..." oder soll ich wie gewohnt alles selber in Angriff nehmen.
Von meiner Transalp, die schon 100.000km drauf hat, bin ich gewohnt erst mal selber zu schauen. Ansonsten bin ich zu Honda gefahren und war nie recht befriedigt. Wie sieht es bei der Susi aus? kennt jemand eine gute und günstige Werkstatt in Oberhessen, Giessen, Wetzlar oder so? Oder hat jemand Erfahrungen mit dem Händler hier in Giessen gemacht?
Gibt es irgendwas, was man bei der GS unbedingt beachten soll? Meine Frau wird wahrscheinlich nur fahren aber auch nur fahren. Sollte man etwas präventiv beachten oder ändern an der neuen Maschine? Wie sieht es mit Scottoilern aus? Hat da jemand schon mal welche an die GS gemacht? Ich finde, an der Transalp macht sich so ein Scottoiler ganz gut.

Es werden wohl in nächster Zeit weitere solcher mehr oder weniger bescheuerten Fragen auftauchen, die ich einfach mal hier rein stellen werde. Ich hoffe dann auch bald Fragen von denen, die nach mir eintreten, beantworten zu können.

Gruß
Vedat