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Alt 10.04.2007, 12:58:01   #19
glz
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Zitat:
Zitat von Kay73


Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Grundsätzlich ist eine kleinere Batterie ohne Ladestrombegrenzungsschaltung ein Risiko für die ganze Bordelektrik, ausserdem
wird bei tieferen Temperaturen das Starten problematisch werden - der Starter zieht bis zu 380A aus der Batterie......
12Volt*380A=4560Watt! Soviel hatte mein alter Dieselgolf nichtmal als Anlasser! 4,5kW, etwa 6PS! Jetzt weiß ich, wie ich sie tune!

ist doch "nur" für den einschaltmoment, so ist das bei e-motoren eben, der anlasser ist ja auch nix anderes als ein motor.
wenn man einen motor anlässt, wie beim anlasser auch noch unter Last, kann das 8 bis 10 fache des nennstroms fließen... ob die 380A da stimmen weiß ich nicht, da ich keine ahnung hab, was der anlasser der GS so an strom aufnimmt
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