Hi, ich bin seit einer Woche auch stolzer GS Besitzer und hab mit 0,0 (!, ehrlich, NULL Ahnung gehabt) Schraubererfahrung schon geschafft mithilfe der Suchfunktion dieses Forums und des Werkstatthandbuchs meine Gabelsimmeringe (-->danke an den Besenstieltip) und Ölwechsel/Luftfilter selber zu machen, deswegen erstmal danke an alle!
Jetz zu dem Beitrag:
Also ich hab meine GS letzte Woche zugelassen und war beim TÜV, der Vorbesitzer hatte sie gedrosselt eingetragen aber die Drossel nach eigenen Aussagen ausgebaut, ich musste sie also umschreiben lassen.
Da meinte der TÜV Prüfer zu mir: Kein Thema, hat das schnell umgeschrieben und mir aber gleich dazugesagt: Er guckt jetz nich in den Vergaser rein, aber er will mich nur drauf aufmerksam machen, dass der Vorbesitzer die Suzi auch nur "halb" aufgemacht haben könnte, wenn er die Düsen im Vergaser nicht getauscht hat. Das kann ich dadurch testen, dass bei Vollgas die Maschine einfach nicht mehr weiter dreht und die topspeed zu niedrig ist.
Ich kenn mich zwar eigentlich überhaupt net aus (wie gesagt, NULL Erfahrung), aber das Problem, das du hast klingt ganz genau danach!
|