Das Kettenkit an sich ist gleich, das Ritzel anders. Ich seh grad, Louise verkauft leider die Ritzel nicht einzeln (zumindest nicht im Onlineshop).
Das Kit für die neueren Baujahre kostet bißchen mehr, allerdings ist da die nächstbessere Kette drin.
Warum die nicht wie früher die Sätze für beide Ritzeltypen mit beiden Kettenqualitäten anbieten, weiß ich nicht.
Zum Vergleich: Polo verkauft RK-Ketten. Der einfache Typ (SO, normale O-Ringe) kostet ca. 75 Euro und wird dort nur für die gedrosselte Version offiziell angeboten. Für die offene haben sie die XSO (verstärkt, X-Ringe), die kostet ca. 20 Euro mehr.
Sie haben auf der Website auch gute Preise für die Kettenkits, leider sind die offenbar ausverkauft, und man kann nur noch die Einzelteile erwerben, die (natürlich) deutlich teurer als ein komplettes Kit sind.
Was das ebay-IRIS-Angebot angeht: ich persönlich hab noch keine IRIS-Kette gefahren, aber auch bisher noch keine guten Urteile drüber gehört.
Aber du kannst ja gerne mal probieren und berichten.
Cherry, der auf seine Kette (weil 112 statt 110 Glieder) viele Wochen gewartet hat. Dafür hat die RK-XSO dann nur noch 53 Euro gekostet ;-)