Hallo Alex,
kannst du einfach überprüfen: Zuerst mach mal den Tank ab. Dann den Ventildeckel. Jetzt auf der rechten Seite den Zündungsdeckel. nun drehst du mit nem Maulschlüssel solange im Uhrzeigersinn, bis die RT-Markierung auf dem unteren Linken Strich ist. Die beiden nuten in den Nockenwellen müßten jetzt zueinander zeigen. Wenn sie nicht zueinander zeigen, sondern voneinader weg, dann dreh den Motor nochmal eine Umdrehung bis auf die Markierung. Die beiden müssen exakt gerade sein!! Auf den nockenwellen ist auf den kunststoffteilen je eine Zahl und ein Pfeil sichtbar (ich meine Einlass ne 2, Auslass ne 3 oder 1). Von Pfeil zu Pfeil müssen genau 18 Kettenstifte Abstand sein. Ist das nicht so, ist wahrscheinlich deine Steuerkette übergesprungen.
Jetzt kannst du auch den Kettenspanner ausbauen und überprüfen. Würde ich nicht vorher machen, sonst rasselt dir unter Garantie eine Nockenwelle irgendwo hin
Wenn die o.g. Dinge nicht stimmen: Einstellen bzw. einstellen lassen. Wenn sie doch stimmen, sprüh mal Startpilot in den Luftfilter rein und versuche zu starten. Kommt sie dann kurz, bekommt sie trotz aller Indize keinen Sprit. Läuft sie dann immer noch nicht an, hast du wahrscheinlich ein Zündproblem....
Hmm, was anderes: Warum quälst du deine GS auf 170??????? Da dreht se doch schon viel zu hoch für meine Begriffe ....?!
Gruß aus dem Münsterland,
Ingo