Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2007, 22:51:49   #5
fizoduck
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fizoduck

Standard

ich komm aus bottrop (inner ecke von essen)

also der opa vom kumpel hat n schweissgeraet da aber wenn jemand mehr erfahrung im schweissen hat in der ecke (ich wuerd mich auch nich druecken paar km zu fahren und bissl was zu blechen fuer den der mir hilft...)

@overfloh und vieleicht andere die das interessiert...

vorab: machts besser nich nach weil die gaswheelies sind schon bissl einfacher... und auch ich hab ueberall gelesen dass man vlt besser mit denen anfangen soll... ausserdem isses auch nich ganz so gut wheelies zu machen mit der gs wegen der kupplung...

das ist garnicht so schwehr... musst paar mal ueben den wheelie dann kriegst die irgendwann hoch... die hemmschwelle die karre hochzuziehen ist halt doch ziemlich hoch...

naja... aber roll so mit 1500 - 4000 umdrehungen an (je langsamer du bist desto hoeher geht die spaeter...) danach ziehste mit 1 finger die kupplung (wegen festhalten ist schon ne wucht am lenker... dreh hoch auf 8400 - gedrosselt maximale leistung dann... oder am anfang eher bissl weniger)

-> kupplung schnalzen lassen -> wheelie! aber bekomm dabei keine panik oder so ist schon n krasses gefuehl wenn die das erste mal hochgeht find ich...

UND uebertreibs nich! hab bestimmt innerhalb von 3 tagen an die 100 wheelies gemacht und naja der letzte ging dann halt derbst in die hose...

ach genau und nicht bissl mehr am gashahn drehen und warten bis der auf 8400 geht sondern direkt ziemlich viel am gashahn drehen... sonst geht se auch nur wup runner inner drehzahl und du faehrst einfach nur schnell an...

@goose danke schonmal fuer deine hilfsbereitschaft...
ist mir eigentlich auch klar dass sowas passieren kann... nunja ich habs auf nem abgesperrten platz wo kein anderer ausser mir und nem kumpel der auch geuebt hat war, mit genuegend schutzkleidung gemacht und nicht im strassenverkehr... und die eventuellen Konsequenzen hab ich auch mit eingeplant... ist zwar aergerlich aber passiert halt...

naja worauf ich hinaus will...

ich moecht hier keine grundsatzdiskussion anfangen aber ist dieser bloedsinn auffem mopped echt so schlimm wenn man ihn unter den oben genannten bediungen macht? dann muessten ja sportarten wie das snowboarden etc. auch verpoehnt sein - dort mach ich auch meine spruenge bis zu backflips (ok ich fahr seit ich 4 bin) die haben mich auch einige verletzungen gekostet aber der spass wenn mans kann ist doch groesser als der schmerz am anfang...

interessiert mich echt wie ihr dazu steht...

haut rein - fizo...