Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2007, 17:21:34   #41
sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sven

Standard

Zitat:
Zitat von Black_Mamba
...aber ich glaub von dem werden wir glaub ich nix mehr hören...
Wer weiß, auf die ersten Kommentare hat er ja noch sehr gelassen reagiert...
Die ganze Aktion is' aber schon so'n richtiger Moped-Forums-Klassiker, das hab' ich so in grün auch schon in anderen Foren erlebt.

Zitat:
Was anderes wenn ich übergröße Kolben in meine GS bau, dann hat die mehr Hubraum....heisst das auch automatisch ich hab mehr Leistung?
Nein.

Zitat:
Oder muss man dann alles (Motor,Vergaßer) einstellen?
Bloß wegen Übermaßkolben eher nicht, die erhöhen den Hubraum ja auch nur ganz dezent. Wenn du den Motor richtig aufbohrst, also wie hier eingangs beschrieben, dann wirst du wohl schon ein bißchen an der Einstellung spielen müssen, aber leider gewinnst du allein damit auch keine Mehrleistung, warum auch?

Zitat:
PS...ne GS mit 70 PS wär net schlecht
Klar, und das ist natürlich auch möglich, aber Suzuki kann sowas ab Werk viel billiger als ein Tuner anbieten, sogar mit Alu-Rahmen und in wassergekühlt. Heißt dann SV oder so...
Will sagen, wenn du nicht gerade ein Freak bist und Tuning als Selbstzweck betrachtet, müßtest du die Mehrleistung durch GS-Tuning unverhältnismäßig teuer erkaufen. Da kannst du viel mehr Leistung viel billiger kriegen, wenn du gleich ein anderes Mopped nimmst...

Gruß
Sven