Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 10:51:02   #1
No1
Gast

Standard Meine Maschiene springt nicht mehr an!!

Hallo,

ich bin seit einer halben woche stolzer besitzer einer gs500e. Hab die maschiene (bj 99) gebraucht gekauft. sie ist aber erst 7.000 km gefahren.

anfangs ist sie problemlos angesprungen. hab dann aber nur 2 kurze fahrten (straße rauf und runter) gemacht, weil ich eigentlich nur mit drossel fahren darf. habe dann am nächsten tag die reduzierungsblenden eingesetzt, hab wieder alles zusammengebastelt und wollte die maschiene starten. sie wollte aber nicht.

habe dann die batterie über nacht geladen und dachte das problem wäre gelöst. die maschiene ist dann sofort angesprungen und dann hab ich auch direkt mal ne 10 km tour gemacht. als ich dann später an dem gleiche tag noch mal losgefahren bin ist mir die maschiene während der fahrt abgesoffen. erst wurde sie immer langsamer und ist dann komplett stehen geblieben. und die letzten 500m war schieben angesagt

also wenn die batterie hinüber ist, dann sollte die maschiene doch nicht während der fahrt ausgehen, oder?
hab sie noch mal geladen aber jetzt will sie gar nicht mehr. also ich denke ich werde die batterie mal tauschen müssen. es ist laut vorbesitzer auch noch die erste, also ist sie auch schon 8 jahre alt. und außerdem stand das motorrad im winter nur in der garage und ist diese saison noch nicht wirklich gefahren.

was ist eure einschätzung? kann es auch an der lichtmaschiene liegen? weil sobald das motorrad an ist, sollte die ja den strom liefern..