Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 17:53:35   #11
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Achtung: Keinesfalls überbrücken - das hat bei einem Bekannten zu einem Vollbrand des Mopeds geführt......

Hmm - an einen simplen (vibationsabhängigen?) Masseschluss will ich nicht so recht glauben (möglich ist natürlich alles - Zündschlösser sind da gute Kandidaten....). Für mich siehts trotz der richtigen Messung der Ladespannung verdächtig nach einem (sporadischen, lastabhängigen?) Problem im Ladesystem aus..... vor allem deine Reglerwerte irritieren mich etwas...!
Hast du die Megaohmwerte in Sperrichtung des Reglers gemessen? Wie hoch waren die ungefähr? Was hast du in Durchlassrichtung gemessen?
Pass bei den Kontakten auf - die könnten etwas patiniert sein und dann misst du Hausnummern......
Hast du die Möglichkeit einen anderen Regler zu testen?

Wenn man es mal logisch betrachtet: Was ist anders beim Fahren, als bei deinen Standmessungen (aus el. Sicht)? Nichts, ausser daß der Motor wesentlich mehr Saft für die Zündung (CDI!) braucht, du ab und zu das Bremslicht brauchst und die Lenkung bewegst.......also sollte der Fehler irgendwo in diesem Bereich liegen.... (hab ich ja richtig verstanden: es tritt immer während der Fahrt oder beim Anfahren auf und bis jetzt nie am Stand....) - also versuch mal Bremslicht und Lenkerbewegungen auszuschließen und dann nimm dir nochmal den Regler vor. Und wenn du ihn schon abgeklemmt hast, miss auch gleich den Innenwiderstand der LiMa sowie auch der Impulsgeberspulen sowie die Primärseite der Zündspulen durch. Wenn das alles OK ist, dann laß die CDI in der Werkstätte durchtesten........
AmigaHarry ist gerade online   Mit Zitat antworten