Thema: Federrung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2003, 18:34:39   #6
Gast

Standard

also ich hab an meinem federbein -auch am alten-so ne art käfig (muss mal n bild posten -aber da kann man nicht mal richtig hinfotografieren-)
da ist sind wie in ner spirale nach unten drehend 7 einkerbungen-wo eine-nase-nenn ich die mal reinmuss im "käfig" in den einkerbungen muss die nase einrasten-das geht wenns abwärts geht natürlich leichter(obwohl immer noch schwer) weil sie ja da dann reinrutscht-hochzus hab ichs noch nicht versucht-nach der einstellung 7 (härteste) kommt wieder die 1 die ist ganz oben-man muss das mit nem hakenschlüssel machen
also ich konnte die einstellung von 5 auf 6 nicht machen bin mit dem hakenschlüssel nicht an kette und sonstigem gerümpel vorbeigekommen dann hat es mein mann gemacht aber auch er hatte probs
an seiner gixxer ist der käfig oben -quasi unter dem sitz also recht leicht zugänglich
das banditfederbein -da war ich bei nem bekannten und der hat das mit brutaler gewalt im ausgebauten zustand eben auf die 5 eingestellt-dann sitz runter und alles was so im weg war abgebaut (glaub auch schalthebel und so)
aber das war beim umbau
du musst nur schauen dass du mit dem hakenschlüssel einen weg zwischen kette und sonstigem kram findest und mit der taschenlampe zwischen den zähnen dann den "käfig" brutal in die richtige richtung drehen---sehr leicht gesagt
bei der einstellung 5 hatte ich das gefühl das federbein kommt mir durch n rücken bei der 6 jetzt ist das viel besser aber bodenwellen machen mir auch schwierigkeiten da steh ich schon vorher auf die rasten um abzufedern
vielleichgt sollte ich auch mal die andere richtung ( 4) versuchen???