Das Tachogehäuse sollte man mit einem speziellen Platiskkleber, der das Material leicht anlöst, kleben. Ich weiß nicht, was das für Material ist, es könnte ABS sein, aber da bin ich mir nicht sicher. Eventuell geht auch 2-Komponenten-Kleber. Bei ABS würde ich Stabilit-Express von Henkel empfehlen.
Den Tacho kann man ganz einfach abbauen. Zuerst die Überwurfutter der Tachowelle lösen, Tachowelle abziehen, die beiden Hutmuttern unten am Tachogehäuse lösen und die Tageskilometereinstellschraube mit einem kleinen Schlitzschraubendreher innen (in dem Loch sitzt eine M2 Schlitzschraube) gefühlvoll losschrauben.
Wenn dann alles weg oder lose ist, sollte man den Tacho einfach nach oben herausziehen können.
Die Gummidichtung unter dem Wulst kann etwas kleben, also vorsichtig, vll. mit einem kleinen Messer nachhelfen, wenn das Ding pappt.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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