Schlüssel nachmachen lassen
Erst mal ein Hallo an alle, bin seit kurzem auch Besitzer einer GS 500 Bj. '95. Dieses Moped habe ich letzte Woche zusammen mit meinem Bruder über ebay erworben. Selbstverständlich haben wir es uns vorher angeschaut und Probe gefahren. Als wir das Moped dann abholten, meinte der Verkäufer er könne den Hauptschlüssel nicht mehr finden. Da das Moped über ein Jahr stand, hat er ihn auch schon lange nicht mehr benutzt. Er konnte uns nur einen Suzuki-Schlüssel mitgeben, der zwar in die Zündung und in die Sitzbank passt, aber nicht ins Tankschloss. Er versprach danach über's Wochenende zu suchen. Falls er ihn nicht findet werden wir uns nochmal zusammensetzen müssen haben wir ihm gesagt. Weil davon war weder in der Artikelbeschreibung noch bei der Besichtigung die Rede.
Jetzt meine Fragen:
Ist es möglich den Schlüssel über die Fahrgestellnr. nachmachen zu lassen? Oder Könnte man einfach den Tankdeckel austauschen. Ein 2ter Schlüssel am Bund wär nicht so tragisch.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und weiß jemand wie hoch der jeweilige Kostenaufwand wäre?
|