Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2007, 16:46:00   #1
Sonnenblume1976
Gast

Standard ? Kupplungsprobleme ?

Hallo,

die letzten Tage hatte ich immer mal wieder Probleme mit den Gängen, (hab mich gewundert, aber nicht weiter drüber nachgedacht).

Gestern beim starten hatt ich dann folgendes Problem:

Trotz gezogener Kupplung hat die GS son kleinen Satz nach vorne gemacht als ich den Starter gedrückt hab . Habe dann erstmal recht erschrocken, versucht den Leerlauf reinzubekommen, hat auch nicht auf Anhieb geklappt, d.h. bin immer vom ersten sofort in den zweiten und zurück. Weil es geregnet hat wie Sau hab ich dann einfach trotzdem versucht zu starten (immerhin gibts ja nen Kupplungshebel) mit dem Ergebnis, das sie wieder nen kleinen Satz (als ob man nen Gang drin hat und keine Kupplung zieht) gemacht, ist dann allerdings angesprungen und hat sich wieder 'normal' verhalten.

Da ich die Maschine nur von der Straße auf unser Grundstück gefahren bin, weiß ich nicht ob sie jetzt auch während der Fahrt beim kuppeln zicken macht.

Zur Info: ich lande in letzter Zeit immer öfter vom zweiten im Leerlauf als im ersten. Bin zwar noch Anfänger, hatte aber anfangs nie Probleme mit den Gängen.....

Kann mir vielleicht wer sagen, was das sein könnte?? (oder falls die Frage schon tausendmal anderswo beantwortet worden ist, mir sagen was ich in die Suchfunktion eingeben kann?? )

Im voraus schonmal ein Dankeschön
und liebe Grüße Conny