hi,
ich hab ein ähnliches problem wie Bizkitboy: meine CPU hat eine 100%tige auslastung, allerdings habe ich bereits Linux (Ubuntu Feisty [wie spricht man das eigentlich aus? ^^]) und dann tritt das problem auch nur beim Firefox auf soweit ich das feststellen konnte. und zwar äußert sich das problem so dass der aufbau einer seite relativ langsam ist, es scheint einfach so als wär mein pc überlastet. unter winxp läuft das ganze, im vergleich zu linux, sehr flott und "flüssig". ich denke aber dass es ein firefox problem ist, denn spiele/programme wie "Doom 3" und "Google Earth" laufen einwandfrei (beides linux-versionen, also ohne WINE).
kurz noch die hardware:
P4 2666MHz
1,5GB Ram
Geforce 7800GS
der rest dürfte egal sein denk ich mal, wenn nicht, dann fragt einfach
achso, und ich meine dass Ubuntu am anfang, nach der installation, flotter lief. vielleicht hab ich was de-/installiert was zu dem effekt geführt hat?
und zu meinen linux-kenntnissen: ich habe seit ca. 3 wochen damit zu tun, also nicht gerade viel...
ich hoffe hier hat einer ne/einen Idee/tipp für mich
ps: hab das ganze schnell unter zeitdruck schreiben müssen, falls also was unklar ist, ruhig zusammenscheissen dass ichs besser erklären soll