Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2007, 19:08:14   #149
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Und wenn die Lenker und Leitungen für 83 verschiedene Fahrzeuge zugelassen sind gibts eigentlich auch keinen Grund sie per Einzelabnahme nicht einzutragen!
Doch. Wenn der Typ keine Einzelabnahme machen darf. Das trifft nämlich auf den Großteil der Graukittel zu. Die meisten dürfen nur mit Gutachten eintragen, sprich: Nummern vergleichen und Gutachten abtippen.
So bin ich ja auch letztes Jahr an meine Plakette gekommen, trotz immer noch nicht eingetragenem 160ers. Ich hatte nämlich nen Termin bei einem TüV-Onkel, der das machen wollte (genaugenommen hatte der einen Besuchstag bei meinem Lieblingsreifendealer, und der hatte mir gesagt, daß der TüVi eigentlich recht großzügig ist).
Leider darf hier nur die Dekra Einzelabnahmen machen, und als ich dem TüV-Mann die Briefkopie von dem 160er gezeigt hab, meinte er nur: Arbeit ist gut gemacht, eintragen kann ich dir das so aber leider nicht. Kriegst aber trotzdem deine Plakette, weil Verkehrssicherheit ist eh gegeben.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten