hm ... abgelegt hatte ich sie auch einmal .... die gschicht is aber echt lesenswert.
ich fahr so richtung hausstrecke (bergauf), denk mir nix böses, als ich auf der nebenfahrbahn eine schlange am strassenrand entdecke. das vieh bewegt sich, also musses noch leben.
tierfreund, der ich nunmal bin, denk mir: "hm ... das arme tier, wenn da n lastwagen vorbeikommt isses platt ..... ich fahr lieber zurück, und schmeiss es ins nächste feld."
gesagt, getan, ich dreh also bei der nächsten gelegenheit um, und stell mich links neben das vieh. (steh also genau zwischen mittelstreifen und schlange.
aber als ich das vieh so am möp sitzend beobachte, wirds mir schon irgendwie unheimlich .... das vieh hat garkeine angst vor mir, stattdessen windet es sich, und reisst immer wieder das maul auf. ich sitz also da, und beobachte. nach kurzer zeit, wirds mir dann zu bunt, und ich stell das möp bergab ohne gang auf den seitenständer, steig ab, und während ich versuch die schlange ins feld zu scheuchen, seh ich, wie das mopped gaaaaaaaanz langsam nach vorne gleitet. hab mich sofort draufgeschmissen, und versucht, es oben zu halten, ging aber leider nicht. wenigstens hab ichs sanft abgelegt.
stieg dann wieder auf, und beobachtete die schlange weiter ..... kurz drauf hat die dann eine halbverdaute, vollgeschleimte maus aus dem maul rausgewürgt

..... da wars mir dann echt zu blöd, da hab ichs am schwanz genommen, und ins feld geschmissen, so wie ichs vor hatte .... die maus lang ne woche später immer noch da .....
die schlange hab ich aber nie wieder gesehn .... is trotzdem ne nette story find ich