Thema: 0,0 Promille
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2007, 18:46:17   #27
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Offtoppic: Darauf kommts ja auch nicht an. Die Geschwindigkeitsbeschränkungen dienen doch auch unterschiedlichen Zwecken.

Unter anderem sollen sie Unfallschwerpunkte entschärfen, Ortsunkundigen zu einer angepassten Geschwindigkeit verhelfen, Lärm reduzieren, dem Bürger signalisieren, dass etwas gemacht wird ...

Die sind aber auch kein Freibrief. Jeder ist noch für seine angepasste Geschwindigkeit selbst verantwortlich.

Beim Alkohol ist das so, dass man in letzter Zeit mit Erschrecken feststellen musste, dass trotz Aufklärungsversuchen immer mehr Fahranfänger alkoholisiert fahren und dabei in schwere und schwerste Unfälle verwickelt sind.

Man will damit auch dem "eins geht doch" vorbeugen. Es gibt viele, bei denen bleibt es dann eben nicht bei dem einen.

Es geht hauptsächlich darum, dass die Fahranfänger wissen, wenn ich fahren will, darf ich nix, gar nix trinken.

Alkohol ist sowieso ein unterschätztes Problem.

Wenn man zu einer Schlägerei gerufen wird, bei der alle Beteiligten, 18 Jahre aufwärts, jenseits der 2 Promille sind, sich noch verständlich ausdrücken und gerade stehen und gehen können, gibt einem das zu denken. Das sind Werte, die nur alkoholgeübte Menschen erreichen.
Und fünf Bier reichen für diese Werte auch nicht. Es ist traurig wenn dann 20-jährige zur Alkoholentziehungskur in die Nervenklinik müssen.

Diese exzessive Sauferei, die momentan in ist, gabs zu meiner Zeit nicht, das ließ sich schon alleine nicht mit dem Taschengeld finanieren.

Es gibt mittlerweile auch schon viele 12, 13 oder 14-jährige, die besoffen in der Gegend herum fallen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten