gestottert und verreckt
heut hats mich das erste mal erwischt............das erste mal ein Problem mit der GS.
Ich wollte nach dem Arbeiten noch meine Hausstrecke fahren, geht gleich den Berg hinauf, ich gemütlich mit 4000 umdrehungen gefahren, nach 3-4km bin ich dann auf knapp 7000 umdrehungen.
Auf einmal (nach insgesamt 5km) fängt sie an zu stottern, dann bin ich langsam weiter gefahren, und hab an der nächsten Bushaltestelle geschaut was los war, bzw den Benzinstand kontrolliert. Alles in Ordnung. Ich will weiter fahren, geht aber nicht mehr zu starten, hab es sicher 10min probiert, mit Choke und ohne Choke, einmal ist sie mir kurz gekommen (mit Choke), dann wollt ich den Choke rausnehmen, und als ich nur 1 cm weniger Choke gab ist sie schon wieder verreckt. Mir ist aufgefallen dass der Motor sehr warm war für die kurze Fahrtstrecke.
Irgendwie hab ich sie zum Glück dann doch noch zum laufen gebracht, ich langsam heimgetuckert und zuhause dann die Zündkerzen gecheckt.
Sind bräunlich-weiss, aber geht schon mehr ins weisse.
Kann das an den Zündkerzen liegen? Oder Vergaserproblem?
Wie gesagt, ich hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme.
|