Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2007, 23:40:43   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Hajo, man darf halt keine Scheiße bauen und sich nicht erwischen lassen.

Bei der GS ist es aber vom einfach nur hinschauen relativ schwierig, die Frage "offen oder gedrosselt" zu beantworten. Bei nem 100+PS-Sportler fällt das deutlich leichter

Cherry, auch nur'n halbes Jahr gedrosselt gefahren.

PS: eh das jemand falsch versteht: das ist eine Aussage von mir als Privatperson. Ich weiß (und wußte), daß das illegal war, aber ganz ehrlich: vorher ewig an der Simson rumgetuned (die lief dann laut Autotacho locker ihre 80) und dann auf einmal legal werden?
Im Endeffekt sind alle, die Motorrad fahren, volljährig und damit eigentlich in der Lage, ihre Entscheidungen alleine zu treffen und im Fall der Fälle auch dafür gradezustehen.
Wer offen fahren will: ich werd ihm keine Moralpredigt halten. Er darf dann aber auch kein Mitleid von mir erwarten, wenns schiefgeht.
Jo im Prinzip genau meine Ansicht, wobei ich sagen würde, dass sich dass Risiko-Nutzen Verhältnis nicht lohnt, die GS ungedrosselt geht zwar schon besser, aber auch nicht sooo der Unterschied.

Und ich bin garantiert kein Moralprediger, hatte damals auch ne PX125 mit 177ccm und 18PS statt den eingetragenen 8PS...

Ach ja andere Frage, wenn man bei ner gedrosselten nen 15er Ritzel oder 42er Kettenrad hat (illegal) ist das dann eigentlich genauso schlimm? Weil sonst könnte man die Drossel ja auch gleich rausnehmen...ich mein die Motorleistung stimmt ja, es kommt ja aber mehr beim Hinterrad davon an!
  Mit Zitat antworten