also ich hab da schon mehrere dinger in die richtung gehört, vorallem wenn es um was technisches ging ("wie willst du das denn beurteilen, dein mopped fährt ja nur 150"), und das hat mir schon aufgestossen, weil das ungefähr 0 zusammenhang hat. ich bin mir sicher das ich an meiner gs schon mehr geschraubt habe als 70% der bigbike fahrer (vieleicht auch weil ich zugriff auf ne werkstatt habe). die meisten sagen nehmen das aber so hin und sagen, das man später eben was grösseres brauch. es gibt immer 2 meinungen (wobei ich auf die, derer scheisse, die mit nem grossen bike angefangen haben und meinen das sie deswegen besser fahren können). ain grosser fehler der bigbike-fahrer, nur weils bike gross ist, sind die nciht die besseren fahrer.
der grosse vorteil von ner gs sind halt die unterhaltskosten und die wartungsfreundlcihkeit, und auch gerade deswegen nen gutes anfängerbike.
allerdings muss man mit 50ps auch vorsichtig sein, weil man wirklcih das überholen, wie beim auto, richtig planen muss, und bei höheren geschwindigkeiten sit das fahrwerk echt fürn arsch, also in ner langen kurve bei 150 wirds einem echt schumrig, weils heck so eiert.
aber ansonsten *daumenhoch*
PS: einer derer die gleich mit ner grossen angefangen haben, hat seine fireblade in graben gesetzt -> totalschaden und er nen sprunggelenkbruch (oder anbruch, was weis ich). tja, er meinte auch das meine gs keinen spass macht.
was hat er draus gelernt-> ne neue fireblade mit 24ps mehr (kopfschüttel), irgendwer muss ja das bruttosozialproduckt anleiern.