- Also Reifen sind neu - Bridgstone BT45 - auch neu ausgewuchtet (seitdem ca 500km gefahren. Vorher Metzler M1. War und ist das selbe unsichere Gefühl.
- Reifendruck ist auch i.O.
- fest ist alles - wurde vor 300km alles überprüft und mit den richtigen Drehmoments angezogen
- Meine GS ist von 99 und hat keinerlei Umbauteile. Kilometerleistung von 13.000km - in den letzte 4 Jahren max 600km gefahren und 2x Tüv gehabt. Der letzte vor 2 Wochen.
- IN engen Kurven habe ich noch mehr Angst das ich hin falle - wie gesagt weiß ich nicht warum aber auch da fühlt sie sich nicht so sicher auf der Straße an.
Also umso schneller ich fahre umso mehr reisst an mir natürlich die Luft herum. Daraus folgt dass auch bei Geradeausfahrten ich wohl ein leichtes Lenkerflattern erzeuge. Aber das ist glaub wirklich auf den Wind zurückzuführen der mich zum wackeln bringt.
In Kurven scheint der Lenker halt leicht zu zittern. Meiner Ansicht nach fühlt es sich dann so an, als ob die Gabelholme gegeneinander arbeiten und dadurch dieses Gefühl erzeugen. Die Maschine fährt einfach nicht wie auf einer Schine durch die Kurve, sondern so als würde auch der Reifen hin und her gehen - evtl durch den sleben effekt der auch den lenker leicht zittern lässt
Durch dieses unsichere Gefühl habe ich eben Angst in der Kurve wegzurutschen und mich auf die Nase zu legen.
Auf der Autobahn bei 150km/h war mir schon extrem mulmig in Kurven, selbst wenn diese sehr langezogen waren. (also es ist eben nichts extremes dass mir der ganze Lenker schlackert oder sowas, aber eben in einem Bereich wo ich nicht einschätzen kann ob dies normal ist und evtl normal bei dieser Maschine ist, oder ob iorgendwas net i.O. ist.