Der Thread ist zwar alt, aber genau das ist seit heute bei mir auch irgendwie.
Ich bin ja zuletzt 400km Autobahn nach einem Reifenwechsel gefahren und danach sicher noch bei einer Ausfahrt 30km Landstraße. Als ich heute meine Freundin auf die Maschine gepackt habe, kam es nach ca 10min beim abtouren zu so einem komischen Geräusch. Ich fand es net mal leise. Ich bin dann auch alleine gefahren und auch da ist es. Manchmal ist es nicht aber sobald ich die Hinterradbremse antippe bzw leicht bremse hinten fängt das Geräusch wieder an.
Komischerweise ist das nur beim abtouren

Beim Gasgeben merke ich nichts bzw höre nichts.
Hab jetzt mal die Maschine auf den Hauptstände gebockt und im Stand im ersten Gang laufen lassen mit eingelegten Gang. Dabei ruckelt es übel an der Kette und sie wackelt schon recht hoch und runter. Wenn ich das Spiel überpürfe finde ich es aber korrekt (wo genau muss man das denn prüfen an welcher stelle? nicht das ich es falsch gemessen habe - in nähe des vorderen ritzels kann man ja mehr hoch und runter drücken als hinten am großen Zahnrad.)
Habt ihr ne Idee was das evtl sein kann. Das kam so plötzlich das ich mir net vorstellen kann dass die Kette mit einem Schlag gelängt wäre.