Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2007, 19:18:31   #1
Bruchpilot75
Gast

Standard Vergaserproblem - GS nimmt kein Gas an

Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch gleich mal mit ein paar Fragen belästigen

Habe bei meiner 93er GS500 die Vergaser zerlegt, akribisch gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Alle Düsen (120er Hauptdüsen/40er Leerlaufdüsen) sind sauber und die Schwimmerventile auf Dichtheit geprüft. Die Düsennadeln (Stufe 3 bzw. mittlere Nut) sind in gutem Zustand und die Gasschieber leichtgängig - Membrane sind ebenfalls geprüft und dicht.
Zur groben Synchronisierung habe ich mich an den 4 kleinen Bohrungen unter den Drosselklappen orientiert und die Klappen (zumindest optisch) genau aufeinander abgestimmt. Die Gemisch-Schrauben habe ich auf 2 1/4 Umdrehungen eingestellt.

Nun zum Problem: mit Choke startet das Mopped einwandfrei und läuft auch zunächst sauber. Die geringste Bewegung am Gaszug lässt den Motor jedoch sofort absterben. Nach einigen Minuten Laufzeit mit Choke stirbt der Motor ebenfalls ab. Habe bereits einen Synchrontester ausgeliehen - aber zur genauen Einstellung muss die Karre doch erstmal laufen....

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrung gemacht? Bin für jeden Ratschlag dankbar...