Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2007, 10:38:53   #12
st.kills
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von st.kills

Standard

Nö, funzt wunderbar. Jedenfalls gibt der Hersteller an, dass keinerlei Einstellungsarbeiten nötig seien, wenn der Filter mit dem mitgelieferten Restriktor betrieben wird. Das kann ich soweit bestätigen, startet wie immer sofort, Chokebetrieb ebenfalls wie gehabt und ballert nicht im Schiebebetrieb.
Ob sich die Sache allerdings bewahrheitet, werde ich noch feststellen müssen; werde anhand des Kerzenbildes (ich weiß, nicht unbedingt die aussagefähigste Möglichkeit, aber doch zumindest wenig aufwendig) die Verbrennung überwachen und meine Erfahrungen dann nochmals posten.

Ach nochwas: bisweilen liest man in K&N-Commercials was von Verbrauchsreduzierung. Das sollte man ganz schnell vergessen, weil:

1. Bisher bei mir keine Verbesserungen messbar
2. Durch das schönene Ansauggeräusch und die subjektiv bessere Beschleunigung reißt man sehr wahrscheinlich auch öfter die Ansaugquerschnitte mal etwas mehr auf, als sein müsste...ich jedenfalls...

ABER: evtl. Reduzierung des Verbrauchs bei absolut konstanter Geschwindigkeit durch verringerten Energiebetrag, der zur Gemischansaugung nötig ist...ist aber glaube ich nicht praxisgerecht und ich gebe auch keine Gewährleistung auf diese nur von mir aufgestellte Theorie!! Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?

KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion

Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
st.kills ist offline   Mit Zitat antworten