Moin zusammen,
bin wieder hier. Habe mich nun doch für die GS 500 entschieden, nachdem ich eine Probefahrt mit der CB 500 hinter mir habe. Klar, ist die Honda mit 58 PS kräftiger und qualitativ hochwertiger in der Gesamtverar-beitung. Die Vibrationen sind geringer, aber auch vorhanden.
Da habe ich mich dann für die deutlich günstigere und optisch wesentlich schönere GS 500 entschieden.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1. Das Krad ist von Werk aus seit 10 Jahren auf 34 PS gedrosselt. Muss ich nun mit etwas bestimmtes be-achten, wenn ich sie entdrossele? Der Motor ist die hohen Drehzahlen ja nicht gewohnt, will kein Bauteil überlasten.
2. Würde mir gerne einen Gepäckträger mit Top-Case montieren, weil ich jeden Tag mit dem Mopped zur Arbeit muss. Passen alle Gepäckträger für die GS 500 oder gibt es Unterschiede bei den Halterungen in den Baujahren (GS 500 F mal ausgenommen)?
3. Gibt es hier im Forum einen Wartungsplan?
4. ich benötigen einen neuen Hinterreifen und weiß noch von früher, dass der Bridgestone BT 45 ziemlich gut ist. Ist das noch immer ein Top-Reifen oder gibt es mittlerweile bessere Alternativen?
Wo lasst Ihr die Reifen wechseln? Beim Reifenhändler oder bei Suzuki?
Danke und Gruß
Luca
|