Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2007, 10:41:32   #1
Tobios
Gast

Standard Extreme Windgeräusche beim Raid II

Mahlzeit!
Aufgrund des Sonderangebot's vom Shoei Raid II bei Louis/Polo bin ich den gestern mal bei Polo Probe gefahren. Sitzen tut er perfekt, Belüftung (fast) Top und der Doppel-D-Verschluss ist auch eine tolle Sache.
Vom Raid II hört man jadesöfteren im Forum das es ein leiser Helm ist. Die Verkäuferin hat mir das selbe gesagt, also hab ich mit dem ne Runde gedreht.
In der Stadt war soweit auch alles in Ordnung, man hatte sehr wenige dumpfe Windgeräusche, nur beschlagen hat er im unteren Visierbereich. An der Ampel ging ohne Visier auf gar nichts. Obwohl der ja ein Pinlock-Visier hat (Pinlockvisier ist das mit den Plastiknöppeln in der Scheibe, oder? Und ist es nur eine Scheibe oder zwei? Meinte irgendwann mal was mit 2 Scheiben gelesen zu haben).
Wie auch immer, so ab knapp 70 km/h stehen die Windgeräusche des Raid II gegenüber meines HJC CL-13 (damals für 139€) in nichts nach. Richtig lautes Rauschen. Nur das Visierpfeifen hat der Shoei nicht.
Jetzt frage ich mich natürlich ob das so seine richtigkeit hat, schließlich wollen die dafür immer noch 299€ haben und das ist mir der Tragekomfort und der Verschluss nun echt nicht Wert.

Oder kann es sein, das das laute Helmrauschen durch meine 5-Stars VVK ausgelöst wird? Denn der Wind, der von der Frontscheibe kommt, prescht mir sozusagen direkt ins Gesicht!

Würde mal gerne eure Meinung/Erfahrung dazu wissen!