Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2007, 16:56:25   #1
Luskan
Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Stade 21680
Alter: 38
Beiträge: 65
Standard Verschluckt sich seit der Drossel

Hallo!

Ich lausche hier schon etwas länger im Forum rum und hab mich dank Euch (und des Motorrads natürlich) in die GS 500 E verliebt. Gleich eine 91er mit 25tkm gekauft für 850€.
Diese war allerdings noch offen und ich darf jetzt noch für ein Jahr nur gedrosselt fahren.
Also gleich eine Alphatechnik-drossel gekauft, sie eingebaut und zum TÜV gefahren und alles wunderbar, bis auf eine Sache:

Zuerst nahm das Motorrad kaum Gas an und ging bei Vollgas sofort aus, nach einiger Zeit auf PRI Stellung am Benzinhan lief alles ganz gut.
Sie zieht sauber bis ganz oben hoch, auch wie ich finde(habe allerdings kaum Vergleich) mit voller Leistung.
Allerdings stottert und verschluckt sie sich, wenn man sie auf gleicher Drehzahl fährt oder man sich ohne Gas ausrollen lässt. Außerdem dreht sie ohne Choke im Leerlauf nach ein Paar Sekunden zu langsam und geht einfach aus. Im Leerlauf mit Choke läuft sie auch deutlich unruig und schwankt im Drehzalhbereich.
Das war vor dem Drosseleinbau alles nicht!

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nach der Umstellung einfach etwas an der Leerlaufdrehzalh und/oder der Gemischschraube einstellen muss oder ob ich etwas Falsch gemacht habe beim Einbau der Drossel?

Ich hatte, als ich den Tank abgelegt hab, leider etwas Dreck im Benzinhan, den ich aber augenscheinlich gut wieder rausbekommen habe. Kann das vielleicht sogar noch ein Rückstand sein? Hab das eigentlich ausgeschlossen, da sie ja sehr gut Gas annimmt und gut hochdreht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Edit: Passt zwar nicht hierher, aber ich habe mir gerade die HUK als Versicherung herausgefischt, die werde ich wohl nehmen, vorrausgesetzt mir kann niemand etwas negatives über die Versicherung berichten?!

Gruß Arne(werd mich demnächst uach mal vorstellen)
Luskan ist offline   Mit Zitat antworten