Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2007, 14:07:04   #1
Robs
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Robs

Standard Probleme mit Gasannahme nach Entdrosselung

Hab meine Kleine im Frühjahr entdrosselt, seitdem hab ich größere Probleme mit der Gasannahme. Das äußert sich darin, dass sie sich so zwischen 3-5000 beim Gasgeben verschluckt. Dies ist besonders im noch kalten Zustand der fall. Wenn sie warm gefahren ist ist das Problem nicht mehr ganz so stark, ich habe trotzdem das gefühl das sie insgesamt etwas lahm läuft.

Folgendes habe ich schon überprüft bzw durchgeführt:
- Vergaser gereinigt (Ultraschallbad), die O-Ringe sind vorhanden
- Vergaser auf Falschluft überprüft
- Zündkerzen neu + Ölwechsel durchgeführt (hat damit eigentlich nix zu tun, wills aber trotzdem der Vollständigkeit halber erwähnen)
- Luftfilter überprüft
- auf anraten meines Werkstadtfuzzis mal die Leerlaufgemischschraube 1/4 umdrehung aufgeschraubt und den Clip der Nadel eine Kerbe höher (sie zieht insgesamt etwas besser obenrum, allerdings verschluckt sie sich untenrum häufiger)
- Kerzenbild überpüft (war unauffällig)

mehr fällt mir grad nicht ein...

Vielleicht habt ihr ja noch ein Tip.
Was mir grade noch einfällt: der Vorbesitzer hatte die Maschine offen, es waren aber 135er Hauptdüsen verbaut. Ich hab jetzt natürlich wie überall beschrieben 120er verbaut. Könnte es vllt daran liegen?
Aber meines Wissens sind ja die Vergasernadeln für die mittleren Drehzahlen zuständig, also ist das eher unwarscheinlich.