Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2004, 08:39:26   #35
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Wahh, da läßt man auch mal ein paar Stunden alleine, und hier geht die große Verwirrung los.
So, jetze mal alle in Ruhe hier :-)
Adingo, Verdi: Sandman hat Baujahr 98, das wird anders gedrosselt. Da gibts keine Gasschieberanschläge, und keine 135er Düsen.
Ab 96 sollte es so sein, daß diese Löcher oben im Gasschieber gebohrt werden (schaut mal aufs Photo, die sieht man doch prima, sind am oberen Ende nen Stückchen unterhalb der Membran). Und durch diese Löcher verflüchtigt sich dann der Unterdruck, wenn der Schieber weit genug geöffnet ist, die übernehmen also die Aufgabe, die bei den alten der Anschlag hat. Außerdem sind dann 117,5er Düsen verbaut, und wie's scheint die Düsenposition geändert.
Um jetzt ein entsprechendes Baujahr zu entdrosseln, müssen die Löcher verschlossen werden (entweder andere Schieber, oder die Löcher mit irgendwas benzinfestem zukleistern), und es müssen 115er Düsen verwendet werden. Nadelposition ist offen auch im 3. Clip von unten, genau wie bei den alten.
Außerdem ist fest davon auszugehen, das die Kiste vom Sandman gedrosselt vom Suzihändler kam, und niemals aufgemacht wurde. Bei Werksgedrosselten steht nicht im Schein, wie genau die Drosselung erfolgt, aber beim Aufmachen werden dann die Änderungen (Gasschieber ohne Löcher, 115er HD) im Brief und Schein bei den Bemerkungen reingeschrieben.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline