Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2007, 02:46:47   #24
kasapv
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kasapv

Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
Standard

Ich werde mal 'ne Frage anhaengen, um nicht noch einen Oel-Thread anzufangen.

Gestern hatte ich noch gross in 'nem anderen Thread getoent (Icumblood muesste sich erinnern), dass meine GS noch keinen Tropfen Oel verbraucht hat.

Als ich dann zu Hause war, hab ich's Mopped gewaschen und anschliessend (wie immer) alle Lampen, Anzeigen und eben auch Oelstand nachgeschaut. Letzterer war dann auf Minimum! Ich hab bestimmt 5 Mal nachgemessen (aufgelegter Messtab, nicht eingeschraubter, dank Forum ). War immer gleich, Minimum.

Heute nach der Fitnessbude bei Suzuki vorbei und 'nen L Oel gekauft. Mopped aufgebockt, Messtab raus und abgewischt, daran erinnert das Vorderrad geradezu stellen und siehe da... ...war nu fast genau mittig zwischen Min und Max. Wieder mehrmals nachgemessen und blieb gleich.

Das einzige was ich anders gemacht haben koennte, zwischen gestern messen und heute: das Voderrad. Gestern war's bestimmt nicht gerade gerichtet. Hab natuerlich an gleicher, ebener Stelle vorm Haus gemessen und mir ist nicht aufgefallen, dass mein Hauseingang seit gestern schraeg abfaellt.

Rein gingen dann auch knapp unter 200ml, was nu dem Mittelstand entspricht (laut Forum).

Kann die Abweichung von rund 200ml echt davon kommen das Voderrad geradezustellen oder eben nicht?

Btw, der Verbrauch an sich ist leicht damit erkleaert, dass ich in letzter Zeit oefter mal auf 9-10k U/ min hochdrehte, was vorher nicht der Fall war.
kasapv ist offline   Mit Zitat antworten