117,5er HD, Gasschieber mit Auslgeichsbohrung, 95mm lange Federn, Stahlscheibe unter der Nylonscheibe und Nadelclip in der 4. Kerbe (vom kurzen Ende gezählt) ist die Drosselmethode der Vergaser der Baujahre 1996-2000.
Ich habe gehört, dass die Vergaser sich in den Baujahren unterscheiden, man also nicht einfach einen 1998er Vergaser mit dem 1991er Material drosseln kann. Konnte mir das zwar bisher nicht recht vorstellen, aber wer weiß ob da nicht doch was dran ist.
Edit:
Wenn das alles so konfus ist, wirst du um den Ausbau des Vergasers nicht herumkommen.
Frag vorher mal den Vorbesitzer von welchem Baujahr der Vergaser ist.
Dann schaust du nach, wie lang die Feder ist, auf welcher Kerbe der Clip auf der Düsennadel sitzt, ob die Stahlscheibe unter der Nylonscheibe sitzt, ob 117,5er Hauptdüsen verbaut sind, ob beide Scheiber die Auslgeichsbohrungen haben und ob keine Anschläge unter den Vergaserdeckeln sind.
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