Zitat:
|
Zitat von gplchris
Die politische Debatte leidet vielleicht auch ein bisschen an der Verlogenheit. [...]
|
Das sieht man ja auch daran, wenn es darum geht ab 60+ Jahren einen regelmäßigen gesundheitlichen Check zu machen damit man den B-Schein behalten darf. Die meisten hochrangigen Politiker befinden sich zumindest bald in dem Alter und haben wohl selber Angst diesen Test nicht zu bestehen, daher wird gegen Pensionisten im Straßenverkehr nichts unternommen.
Und natürlich sind es auch die persönlichen Interessen der Politiker, die manches entscheiden. Mein Rechnungswesenprofessor erzählt immer wieder gerne warum man Häuser bei der Steuer geltend machen kann, Eigentumswohnungen aber nicht: Jeder Verantwortliche in dem Gremium hatte ein Haus, niemand eine Eigentumswohnung.
Zitat:
|
Zitat von gplchris
@remoteC
Dass Fahranfänger ihr Fahrzeug schlechter beherrschen und deshalb Unfälle bauen ist bullshit.
|
Habe ich das je behauptet? Möglich, dass du etwas falsch interpretiert hast.
Zitat:
|
Zitat von gplchris
Fahrsicherheitstrainings machen nur den ADAC reich.
[...]
Ganau das gleiche Problem haben Motorradtrainings. Sie sind nutzlos für jeden, der seinen Schein ohne Schmiergeld bestanden hat.
|
Die Meinung teile ich nicht. Bei einem Fahrsicherheitstraining kann man das eigene Fahrzeug ins über- und untersteuern bringen ohne das Gefahr für andere Personen besteht. Wenn man gar nicht weiß wie sich das anfühlt, wenn das Heck kommt, dann hat man zB bei einem Ausweichmanöver schon verloren.
Analog dazu beim Motorrad: Man lernt Ausweichhacken, Notbremsung, ... in einer sicheren Umgebung. Übung macht den Meister und wenn man einmal eine Notbremsung mit dem Motorrad machen muss, dann bleibt keine Zeit zu überlegen was man machen muss, dann muss alles perfekt sitzen.