Der Zündgeber bringt eigentlich nur den Impuls, verrechnet und verstärkt wird er dann von der Zündbox bzw. den Zündspulen.
Wenn auf beiden Zylindern Zündfunken in ausreichender Stärke ankommen, dürfte es, meiner Meinung nach, nicht am Zündgeber liegen.
Stell halt die Ventile ein, dann wirst du es schon sehen.
Wenn du den Ventildeckel und den Zündgeberdeckel schon ab hast, muss man normalerweise zum Ventileeinstellen sowieso abbauen, kannst du auch gleich nachsehen wie die Spannung der Steuerkette und die Stellung der Nockenwellen zur Kurbelwelle ist.
An der Zündgeberplatte und an den Nockenwellen sind Markierungen.
Wenn die RT-Markierung an der KW auf die Mitte der linken Zündgeberspule ausgerichtet ist, müssen die Nuten in den NWen parallel zum Zylinderkopf sein und zueinander zeigen.
Ist das nicht der Fall, dreh nochmal die KW um 360°, passts immer noch nicht, ist was faul.
Übrigens gibts irgendwo ein Video, wie man die Ventile an der GS 500 E einstellt. Ist zwar etwas lang aber ganz nett anzusehen.
http://video.google.de/videoplay?docid= ... &plindex=0