Hallo dreadli,
zunächst Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, und viel Freude mit dem neuen Möppi.
Da Du ja, wie ich mitbekommen habe, noch so einiges an Ausrüstung brauchen wirst, hier ein paar Hinweise zum 'woher' - Louis (siehe auch den Hinweis ganz unten auf den Seiten hier) und Hein-Gericke als Anbieter für den üblichen Kram wirst Du wohl kennen, nehme ich an.
Momentan noch interessant: Faber macht in 1160 Kirchstetterngasse dicht (übersiedelt nach 1230) und beginnt am Mo 1.10. um 9:00 Uhr einen Räumungs-Abverkauf. Vermutlich sehr gute Angebote, aber wohl die besten für die Ersten in der Früh...
Auch noch zu empfehlen: der monatliche Flohmarkt von
Auner in Hirtenberg am Fr 5. / Sa 6. 10. - da gibts zum Teil saaagenhaft günstige Ausrüstung (aber nur wirklich Günstiges sollte man dort kaufen, denn er hat nur 2 Tage im Monat offen. Nicht dass die unkulant wären, aber Umtausch oder Reklamieren ist da so a Problem).
Dann noch evtl wegen des Hauptständers: da würd ich mich in der Zweiradbörse (Süd! - sind normalerweise besser sortiert als 1020) schlau machen betr Original-Ersatzteilpreis, und dann je nachdem beim Kofler anfragen, was die an Gebrauchtem haben (Tel 07674 / 65036 Attnang-Puchheim, sind immer am Freitag in 1040 Wiedner Gürtel 62/1a), bzw was es kosten soll. Man sagt, Kofler ist der grösste Gebrauchtteile-Händler in Österreich.