Also, da ich meine kleine grade wieder fit für den Tüv mache, habe ich nun ein rostiges Problem an der Schwinge. Entstanden ist es definitiv bei einer der letzten Fahrten dadurch, dass der Überlaufschlauch nicht richtig an der Batterie steckte und somit etwas Säure runter tropfte. Das Batteriefach und der Bremsanker sind auch betroffen.
Da ich nun nächste Woche zum Tüv muss stellt sich mir nun die Frage, was ich mit der Schwinge mache. Der Rost ist punktuell und nur oberflächlich (Flugrost). Soll ich am besten die Schwinge ausbauen und mit Rostumwandler bearbeiten und dann ggf. stellenweise neu lackiere oder gleich ne neue (gebrauchte) Schwinge ganz ohne Rostansatz besorgen und verbauen.
Problematisch ist halt auch, dass ich die Lackfarbe der Schwinge nicht habe. Das Batteriefach und den Bremsanker habe ich einfach abgeschmirgelt und neu schwarz lackiert. Aber was tun bei der Schwinge?!?! Was sagt der Tüv überhaupt zu Flugrost an solchen Fahrzeugteilen?!?
Weiter brauch ich eine neue Kette. Louis bietet mir für mein '96er Modell diese Ketten an, doch welche nehme ich nun, oder passen beide?!?
http://www.louis.de/_30740bb865b736f...nr_gr=10041200