Zitat:
|
Zitat von Verbali
@ fragmaster.
Und um auf der Strecke ausreichend Feingefühl für die Hinterradbremse zu haben benutze ich sie auch auf der Strasse immer. Zum einem um die Motorik des automatisch benutzen mit drin zu haben, und um weiter an der Sensibilität meines rechten Fusses zu arbeiten.
|
Das glaube ich schon, dass es mit Hinterradbremse schneller geht.
Nur nicht bei mir; da fehlt noch einiges. Den Motor bremsen lassen kommt mir sehr viel einfacher vor. Peenemünde ist leider nicht die Nordschleife und ich bin sehr selten dort. Regelmäßiges üben fällt flach. Und für so mal eben, finden ich den ablauf zu schwer ( besonders wenn die fußspitzen auf den fußrasten sind ). Eine andere GS oder meinetwegen auch CBF 500 oder sowas habe ich in peenemünde noch nicht gesehen. Mit fehlt der vergleich, obwohl ich schon das gefühl habe, ich verliere in der letzten kurve was ( wird mit ca. 60-70 km/h gefahren und ist damit die langsamte kurve ).
Ist der Nutzen der Hinterradbremse in der kurve so gewaltig? In der Reihenfolge der Wichtigkeit für flüssiges Kurvenfahren hätte ich die hinterradbremse jetzt ganz hinten angestellt; das i-tüpfelchen sozusagen.