Ich hab meine Reifen auch regelmäßig bis an die Kante gefahren, aber scheinbar die Schräglage dabei so gut im Gefühl, daß die Rasten eben grade noch nicht unten waren. Dieses Jahr aufm Kyff (und danach noch paar Male bei schnellen Runden hier in Thüringen) hab ichs dann aber doch mal fertiggebracht, etwas Material an den Rasten abzutragen.
Wenn bei dir der Hauptständer und vor allem die Sturzbügel schleifen, würd ich ernsthaft überlegen, diese Teile abzumontieren. Der Ständer selber ist noch einigermaßen unkritisch, weil der noch etwas nachgeben kann, aber über die Sturzbügel hat man sich dann schnell mal ausgehebelt. Und die Sturzbügel sind ja eigentlich nicht dazu da, einen Sturz auszulösen ;-)
Ne Freundin von mir hatte anfangs an ihrer C4 auch welche dran, weil sie relativ klein und leicht ist, und paar Bedenken hatte, daß sie das Mopped beim Rangieren mal hinlegen würde. Ist auch 1-2mal in den ersten Monaten passiert.
Im zweiten Jahr, als sie dann sicherer beim Rangieren und vor allem viel schneller in den Kurven wurde, hat sie sich mal böse über die Sturzbügel ausgehebelt (btw in der gleichen Kurve, in der Verdi seine erste GS abgelegt hat) und nur mit nem heftigen Schlenker auf die Gegenfahrbahn retten können. Danach sind wir dann deutlich langsamer heimgefahren und haben die Dinger abgeschraubt. Ihre C4 hat sie dann niemehr abgelegt, und auch die ZXR750, mit der sie später ne Weile unterwegs war, hat ihr keine übermäßigen Probleme gemacht.
Cherry
PS: meine Reifen + Raste:
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?p=44 ... ht=#449431