Ich hab mir jetzt ein Nokia 6110 Navigator zugelegt. Da läuft ein modifiziertes Route66 drauf. Ist ganz nett, wenn man mal wo hin muß, um damit aber direkt Routen zu planen und abzufahren, hats einige Schwächen.
Punkt1: man muß die Routenplanung aufm Handy machen, ich hab zumindest noch keine Soft gesehen, wo man auf dem PC die Route macht und dann ins Handy überträgt.
Punkt2: Die Software ist ab+zu der Meinung, man würde auf ner kleinen Nebenstraße neben der eigentlich gewählten Hauptstrecke fahren, und verwirrt einen dann mit komischen Abbiege- und Wendeaufforderungen. Wenn man dann aufs Display sehen kann, merkt man den Fehler schnell und ignoriert solche Dinge, wenn man sich aber rein per Ansage lotsen läßt (Telefon steckt in der Kombi, nur Kopfhörer im Ohr), kommt man ab+zu mal vom rechten Weg ab.
Außerdem hats hier in den Tälern manchmal paar Empfangsprobleme, wobei da aber vermutlich auch die Abschirmung durch meinen Körper beiträgt, wenns in der Brusttasche der Kombi steckt. Im Auto ist der Empfang deutlich besser.
Dafür hat aber nicht viel gekostet (nur 15 Eu Fixkosten pro Monat für den Handyvertrag, Telefon selber gabs für lau).
Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm
Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
|