Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2007, 17:48:02   #14
grifte500
Gast

Standard

....erst einmal vielen Dank für die Tipps und Erfahrungen.

@Sir Prime:
Ich mache mir Sorgen, da bisher keine GS die ich gefahren bin bisher so stark vibriert hat wie meine.

@Findus:
Ich habe hier im Forum sehr lange über die Suchfunktion allerhand Möglichkeiten durchgecheckt. Oft ist es der Tank bei 5000/min, der starke Vibration verursacht. Guck mal ob noch alle Gummis drunter sind. Vor allem vorne. Bei mir ists leider nicht der Tank

@berndy:
Ölverlust hat sie zum Glück nicht an der Antriebswelle. Wenn da ein Lager im Eimer ist würde ich das wahrscheinlich bei fast allen Drehzahlen merken nehme ich an. Wenn ich bei ca. 120 km/h die Kupplung ziehe und mich ausrollen lasse, dann ist mein Möp auch sehr ruhig. Tritt nur bei Belastung auf.

@majestic_morpheus:
Die Vibrationen sind komischerweise nur beim Fahren sehr stark. Im Stand rappelt sie beim Hochdrehen eben wie eine GS. Beim hin und herziehen an den Reifen war kein Spiel zu merken. Kaputte Radlager oder irgendwas an Bremsen schließe ich aus.

@Jais:
Die Vibrationen sind Drehzahlabhängig. Ab ca. 5000 wirds ziemlich heftig. Sie stand bei Bj. 94 und erst 8000 km auch bestimmt lange Zeit in der Garage rum. Die Reifen verhalten sich ruhig - beim Ausrollen ist mein Möp ja auch ganz ruhig.

Heute habe ich während der Fahrt mal an den Motor gefasst. Der vibriert nicht so stark wie der Rahmen. Keine Ahnung warum aber langsam verzweifle ich.

Kann vielleicht auch die Steuerkette oder so Mucken machen?

Gruß Carsten