Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2007, 20:13:18   #13
chrimsor
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 74000
Standard

man man, was ich da angefangen habe...

alles was ich bis jetzt an turbo umbauten gesehen hab waren professionelle umbauten mit gutem 4stelligem bereich was die kosten so angeht. das is mir klar! un an hubräumen mit 1000ccm+ !

der turbo war eine idee, un nich dass ich das ums verrecken jetzt durchziehen will! aber ja, der turbo bringt leistung un sie sollte so einsetzen dass man sie entweder kontrolliert oder dass man weis was einen erwartet!

die idee is absolut nich neu, un wie es "KASAPV" gesagt hat, recherchieren, un da bin ich grad dran. ich sammel infos, les bücher un guck, was wie wo un warum geht bzw. nich geht!

--------

soweit ich über den kompressor informiert bin komprimiert der die luft auch, logisch, also wird die luft auch warm, ladeluftkühler? weis ich grad nich!
nen ölkühler sollte, denke ich, mit steigerung der leistung auch dran.

klar, er reagiert absolut schneller als der turbo weil er vom motor selbst betrieben wird. das is dann aber auch mein problem.
da muss ich am motor einiges verändern um einen antrieb für den kompressor zu haben un platz für den, is bei der gs auch nich so viel, wobei man das bestimmt auch hinkriegt!

tja, vielleicht stirbt meine idee früher als ich dachte....

un wenn mit keiner art von aufladung irgendwas klappt dann bleibt immer noch das gute alte, originale tuning, wie es z.B. ESC-1 macht!

bis zum nächsten mal!
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten