Zitat:
|
Zitat von Nusch
einfach nen andren "gescheiten" player nutzen!
ich kann immer wieder VLC player empfehlen! ...
|
Zitat:
|
Zitat von motorradjunkie
...die sache ist auch, dass ich den wmp garnicht benutze, sondern den vlc. ...
|
Daran wird's schon mal nicht liegen...
Zitat:
|
Zitat von motorradjunkie
Zitat:
|
Zitat von gruenkai
Welche WMP-Version?
|
Benutze die 11, wobei das egal ist, da, wie ich schon geschrieben habe, die fehlermeldung in allenn playern auftritt.
|
So egal ist das nicht, da alle WMP unterschiedlich sind. Ich benutze auch den WMP für einfach alle Videos, allerdings Version 6.4. Funktioniert in ner Menge Filehandlingsachen total anders als die Nachfolgeversionen.
Zitat:
|
Zitat von motorradjunkie
6. Kaza lite codec pack
|
Das ist definitiv nicht das Problem, eher vielleicht eine Lösung.
Das Codec Pack installiert dir unglaublich viele Codecs, damit kann man eigentlich alles abspielen. Allerdings funktionieren die meisten Codecs nur im mitinstallierten WMP 6.4. Weiß ich aus Erfahrung, ich benutz das selber.
Es könnte also sein, dass Du immer noch ein Codec-Problem hast und daher deine Fehlermeldung bekommst. Deine Fehlermeldung ist ein genereller Fehler, der sagt überhaupt nix aus. Eventuell greifen auch alle anderen Player auf die gleichen Codecs des WMP 11 zu und produzieren deshalb den gleichen Fehler.
Der WMP 6.4 installiert seine Codecs woanders hin (frag mich blos nicht, wohin).
Probier den also einfach mal direkt aus:
Start -> Ausführen -> mplayer2
Immer noch die gleiche Fehlermeldung?
Zitat:
|
Zitat von motorradjunkie
Zitat:
|
Zitat von gruenkai
Welche Trillian-Version?
|
3.1
|
Daran könnte es auch liegen. Trillians letztes Update verändert das handling von AIM-Kontakten. Da AIM oft die Ursache der von dir geposteten Fehlermeldung ist, könntest Du mal probieren, ob ein Deinstallieren von Trillian hilft. (Vorher Kontakte sichern...). Wenn es hilft, dann war es das AIM-Plugin von Trillian.
Wenn das alles nix bringt, dann könnte es sein, dass Du irgendwann mal bei einem Update den IE7 installiert hast. Der kann ähnliche Probleme verursachen.
Schau doch mal nach, ob Du das hier erwähnte Hotfix schon installiert hast:
http://support.microsoft.com/kb/934275/en-us
Ich würd den WMP 11 übrigens komplett runterschmeißen. Wenn Du ihn sowieso nicht benutzt, den VLC und den WMP 6.4 drauf hast...
Aber eigentlich sollte das auch gehen, ohne den WMP 11 wegzuschmeißen.
Viel Glück!

Kai