@weener: du kannst doch die Heckverkleidung vorn lösen, die beiden Tankhalteschrauben herausdrehen, den Tank hinten anheben (ja, das schafft man auch mit 17l Tankinhalt

), zB ein Holz zwischen Tank und Rahmen legen und dann den kleinen Hahn zudrehen.
Allerdings ist das Schwimmerkammerleeren danach immernoch eine gute Idee. Schließlich ist in den Kammern und im Schlauch noch ne ordentliche Menge teurer Sprit.
Den Sprit über Winter in einer Kammer zu lassen ist keine Alternative.
Allerdings weißt du dann im Frühjahr, welcher deiner Vergaser versifft ist und Probleme macht
Ich könnte jetzt allerdings auch nicht sagen, ob jede Schwimmerkammerablassschraube einen Außensechskant hat.
Hab bisher alle ohne schlitzen zu müssen lose bekommen.
Wenn du die Schraube geschlitzt hast, kannst du ja während des kräftigen Ausdrehversuchs mit einem kleinen Hammer hinten auf den Schraubendreher hämmern, um die Chance des Loseprellens zu nutzen.
Aber sei da vorsichtig, da die Schwimmerkammern "nur" Aluguss sind.