Die einzige Anlage die mich nicht überzeugt hat, war die Nexxus von Motad.
Der Sound ist wirklich mager, der Topf irre schwer und nur verchromter Stahl.
Die Krümmer sind zwar Edelstahl, aber nicht grad das hochwertigste Zeug.
Die Passform ist auch eher solala...
Bei den Töpfen haben die Reflexionsdämpfer von Remus und Sebring (innen so gut wie identisch) sehr guten Bass durch eine große erste Kammer. Gute Verarbeitung aber durch dickes Material auch hohes Gewicht.
Die Remuskrümmer sind zudem unverschämt teuer und ziemlich hässlich (geschweißtes Rohr, unpoliert und noch mit den DIN-Nummern drauf), aber guter Edelstahl.
Der BSM Future ist sehr schön klein und leicht und aus hochwertigem Edelstahl. Die Edelstahlkrümmer sind poliert und über jeden Zweifel erhaben.
Der Sound vom BSM ist auch sehr nett...ein trockeneres Pötteln, wie bei einigen Sportwagen der 70er.
Der Laser K1 wird leider nicht mehr produziert. Er ist innen wie ein Z aufgebaut, ist also kein reiner Reflexionsdämpfer. Sorgt auch für guten Bass und wird mit der Zeit etwas lauter.
Die Laser Deeptone Komplettanlage verfügt über einen entfernbaren dB-Killer, gute Verarbeitung und akzeptablen Sound.
Den Ixil mag ich nicht, ist aber ne günstige Alternative (Topf+Rohr für <300€).
Sooo viel mehr Typen gibt es da für die GS zugelassen schon gar nicht.
Wenn du dann vielleicht noch eine nach 2001 hast, wird die Auswahl noch enger.
(für die gibt es speziell Anlagen von Remus un den Laser Deeptone)
Im Gegensatz zur Originalanlage bringt aber jeder Sportendtopf schon einiges an Sound.
Ich möchte keinen Meter mehr ohne fahren
Also meine Empfehlungen:
Sound: Remus & Sebring (dafür aber teilweise RIESEN Koffer(irgendwo muss der Bass ja herkommen

)
Optik: BSM Future (klein, schlank, blingbling. kerniger, sportlicher Sound) oder Laser K1 (etwas angestaubte optik, aber guter Sound und die Komplettanlage überzeugt)
Preis: Ixil (Vorteil: entfernbarer dB-Killer, Nachteil: Der Ärger mit der Rennleitung bei entferntem dB-Killer)
Die saure Gurke bekommt die Nexxus-Anlage...die ist in jeder Hinsicht relativ mau (dafür aber auch billig)